16x und kein bisschen müde...

Wenn die Sonne mit Kinderaugen um die Wette strahlt, dann muss es sich um den Kinderaktionstag in Wiescherhöfen-Weetfeld handeln.

 

Die 16. Auflage unseres Kinderfestes , welches wir zusammen mit dem Kinderschützenfest feiern, konnte erneut über 100 Kinder begeistern und machte auch den Organisatoren eine Menge Spaß.

 

Einen großen Anteil an der Spaßlieferung hatte in diesem Jahr der Turnverein Deutsche Treue e.V., der uns nicht nur seit Jahren die Riesenhüpfburg zur Verfügung stellt, sondern dieses mal auch eine Airtrackbahn aufstellte.

Diese hatte für die Kinder noch einmal eine ganz besondere Anziehungskraft, konnten sie doch hier Salti, Purzelbäume und Überschläge vollführen, für die es sonst nicht so einfache Möglichkeiten gibt.

 

Nach kurzem Marsch von dem Antretepunkt an der Freiwilligen Feuerwehr, Auf der Horst, über die Spierkuhle, wo die scheidende Kinderkönigin Jule Schlößer von knapp 15 Kindern, einer Abordnung des Schützenvereins und dem Spielmannszug Alte Kameraden Lerche, abgeholt wurde, ging es zum Schützenplatz am Feldlerchenweg.


Für die nachfolgenden Bildergalerien gilt wie immer: Wenn ein Bild nicht veröffentlicht werden soll, bitte ein Screenshot davon an info@horrido.de senden. Wir werden das oder die Fotos dann innerhalb von 24 Stunden von dieser Seite entfernen.



Vor dem Abmarsch wurde der Oberstadjutant und Organisator Friedhelm (Fiete) Gerling mit der Kinderkönigjubelkette geschmückt.

Vor 50 Jahren hatte er das glückliche Händchen für den letzten Schuss auf den Vogel und wurde Kinderkönig.



Das sich am prozedere des König- bzw. Königinnenabholen nicht viel geändert hat, zeigen die Fotos von vor 50 Jahren:


In den Reihen der Schützengesellschaft befindet sich ein Schützenbruder der "schreibenden Zunft" und so bedienen wir uns für die Berichterstattung des Kinderaktionstages und des Verlaufs des Kinderschützenfestes seinem Zeitungsratikel aus dem Westfälischen Anzeigers vom 04. September 2018. Hier sind auch die Schusszahlen zu lesen.