Was 2012 mit einer "Schnapsidee" an der Theke begann, geht am Samstag den 22.09.2018 in eine weitere Runde des vollen Erfolgs.
Mit viel Liebe zum Detail, gutem Essen und einem süffigen Bier, wird es die Schützengesellschaft auch beim 3. Oktoberfest wieder schaffen, die Gäste restlos zu begeistern.
Mit von der Partie sind, wie beim Auftaktfest in 2014, die Musiker der Blaskapelle aus Herbern, die mit ihrem fast 30-köpfigem Ensemble den Gästen die Klänge der bayrischen Bergwelten präsentieren.
Die 400 Plätze im Zelt sind seit Mai bereits ausverkauft und die Vorfreude im Dorf Wiescherhöfen und in Weetfeld sind allerorten spürbar.
Die meistgehörte Frage in den letzten Tagen: "Gehst Du in Tracht dorthin?",
wird von gut 95% mit "Ja" beantwortet.
Das freut uns als Organisatoren natürlich besonders, trägt es doch dem tollen Gesamtbild bei und zeigt, dass wir noch voll im Zeitgeist der Gäste sind.
Wie es mit dem Oktoberfest in Zukunft weitergeht, wird sich in der Jahreshauptversammlung im Januar 2019 zeigen, wenn die Mitglieder über die weiteren Feste der Schützengesellschaft abstimmen.
Unser langjähriger Partner in Sachen Festzelte und Getränkelogistik, Langes & Sohn aus Unna-Hemmerde teilt unsere Liebe zum Detail:
Neben den seitlichen Planenverkleidungen, die 2016 zum ersten Einsatz kamen, sind jetzt auch blau-weiße Store lieferbar, die das Festzelt noch wertiger erscheinen lassen.
Eine feste Größe sind unsere Damen des Vereins.
Sie haben die großzügige Strohspende von Familie Witte wieder in eine wunderbare Kronenform gebracht, die das Zelt am Samstag schmücken wird.
Tischdeko darf natürlich auch auf gar keinen Fall fehlen und so wurde diese auch gleich mit vorbereitet.
Unser Königspaar Ralf und Bernd unterstützten die Damen um die Kaiserin Karin Fickermann nach Kräften und ließen sich beim anschließenden gemütlichen Teil die Kaisersuppe schmecken.