Abholen des Königspaares

Alles hat eine Ende, auch eine zweijährige Regentschaft in der Schützengesellschaft.

Vorher findet jedoch noch das Königsabholen statt, bei dem die Schützen mit den Kapellen eine letzte Aufwartung beim Königspaar machen.

 

Dazu trafen wir uns um 13:00 Uhr an der evangelischen Kirche an der Weetfelder Straße, um den vermutlich kürzesten Marschweg der letzten 16 Jahre zu begehen. Waren es doch nur knapp 350 Meter, bis wir schon wieder vor der Haustür der Gockels standen.

 

An dieser Stelle noch einen Dank an Helma Tropper, die schnell etwas flüssiges für die Mitmarschierer herbeischaffte.



Im "Gockelgarten" angekommen, verteilten sich die Schützen und Spielleute schnell an die Getränke und Wurststationen. Glücklich, wer sich in den Schatten der Bäume niederlassen konnte. Petrus freute sich nämlich mit den Schützen um die Wette und zeigte das mit Sonne pur.


Wie immer, auch hier der Hinweis zum Recht am eigenen Bild. Wer nicht möchte, dass sein Bild bzw. das Bild des Kindes / der Kinder hier oder auf einem unserer sonstigen digitalen Kanäle veröffentlicht wird, kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular unten auf der Seite oder direkt über info@horrido.de. Das oder die betreffenden Bilder werden dann umgehend entfernt.



Antreten und Vorbeimarsch