Westfälischen Anzeiger vom 05. Juni 1990.
Ringen um die Regentenwürde dauerte lange wie selten zuvor
Siegfried Base neuer König in Wiescherhöfen-Weetfeld Siegfried Base heißt der neue Regent der Schützengesellschaft Wiescherhöfen- Weetfeld.
Doch bis das feststand, mußten die Grünröcke so lange beim Turnier
aushalten wie selten: Erst mit dem 520. Schuß, der gegen 20.35 Uhr fiel, stand der Nachfolger von Wolfgang Blankenhagen fest. Zur Mitregentin erkor sich Base seine Ehefrau Ingrid. Zuvor hatte Jürgen Dekker Zepter und Reichsapfel heruntergeholt, und Dirk Paschen sicherte sich die Krone.
Die Proklamation nahm am Samstagabend Oberst Heinrich Seydel im Rahmen des Königsballs im Festzelt vor. Nach Frühschoppen und Antreten am Sonntagmittag, in dessen Folge das neue Königspaar abgeholt wurde, gab es am Festzelt die große Parade. Im Festumzug mitmarschierte waren als Gastvereine die Kompanie Wildschütz aus Holzwickede, der Schützenverein Lohauserholz und der Spielmannszug Bönen; sie alle hatte Vereinsvorsitzender Friedhelm Hönnecke zuvor begrüßt. Als „runde Sache“ werteten die Organisatoren das Fest, das am zweiten Tag mit dem Königsball und dem großen Zapfenstreich zu Ende ging. Gestern folgte noch das Kinderschützenfest