Bernd Gockel ist König und sein Ehemann Ralf Gockel Prinzregent.
Das Wichtigste zum Schützenfest 2023 im Überblick.
Wiescherhöfen-Weetfeld
Bernd und Ralf Gockel zählen zu den bekanntesten Königspaaren in Hamm. Sie schrieben 2017 als erstes schwules Königspaar Schützengeschichte. Sie waren auch die Ersten, die in Hamm eine gleichgeschlechtliche Ehe schlossen. Nach sechs Jahren sind die Rollen nun vertauscht. Damals schoss Ralf den Vogel ab, diesmal Bernd. „Es hat uns so
viel Spaß gemacht, Königspaar zu sein, da wollten wir es unbedingt noch einmal machen“, sagte der neue Schützenkönig.
Insbesondere in einem Punkt war es damals wie heute gleich: Das Regentenpaar versteht es zu feiern und Menschen zu begeistern.
König: Bernd Gockel (53), Krankenpfleger, Prinzregent: Ralf Gockel (57), Postbote
Schusszahl: 192. (19 Uhr), Mitbewerber: Ralf Gockel, Ehepartner des Königs.
Insignien: Simon Fitz (Bierfass, 1. Schuss), Andreas Baase (Reichsapfel, 8. Schuss), Jan von den Berg (Zepter, 10. Schuss),Raimund Mennenkamp (Krone 12. Schuss).
Das neue Königspaar Bernd und Ralf Gockel wurde beim Schützenfest der Schützengesellschaft Wiescherhöfen-Weetfeld ausgiebig gefeiert. Die Regenten präsentierten den folgenden Hofstaat, der sich in den kommenden Monaten begleitet: Heike Gilles und Peter Meyer, Sandra und Martin Averkamp, Nicole und Michael Niehoff, Anja und Peter „Pitto“ Berkemeier, Martina Büscher und Ingo Hankmann, Sabine Mause und Sascha Frerker, Monika und Norbert von den Berg, Karin und Lothar Fickermann, Sandra und Frank Makiol, René Ratajczak und Marc Schneider, Jutta Petri und Olaf Rump-Petri sowie Verena und Joachim Schmohr. Den neuen Hofstaat flankieren die Königsoffizieren Volker Niermann und Hubertus Petermann.